WordPress Suchmaschinenoptimierung

SEO Service im Überblick

Onpage Optimierung

  • Analyse der Seitenstruktur
  • SEO Plugin installieren und konfigurieren
  • Google Analytics installieren und konfigurieren
  • (META) Title anpassen
  • (META) Description anpassen
  • Überschriften ergänzen und anpassen
  • Interne Verlinkungen optimieren
  • Inhalte optimieren

Offpage Optimierung

  • Analyse der gewünschten Keywords
  • Analyse des Marktes und der Konkurrenz
  • Hochwertiger Linkaufbau
  • Verzeichniseinträge
  • Social Bookmarks
  • Blog Beiträge anlegen

Interesse an einer Suchmaschinenoptimierung?

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Was ist SEO?

SEO steht für Search Engine Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Die Suchmaschinenoptimierung umfasst sämtliche Maßnahmen für Sichtbarkeit und Auffindbarkeit von Webseiten bei den Suchmaschinen. Dazu gehört die OnPage-Optimierung – technische, strukturelle, inhaltliche Aspekte, Keyword-Auswahl und Positionierung, der gesamte Content, einschließlich Texten, Bildern, Videos u.a. Das zweite Standbein der Optimierung ist die OnPage-Optimierung, zu der das gesamte Linkbuilding gehört. SEO in der Gesamtheit richtig einzusetzen, ist die Voraussetzung für den Erfolg einer Webseite.

Schritt für Schritt zum Erfolg

Suchmaschinenoptimierung, OffPage- und OnPage-Optimierung müssen Schritt für Schritt aufgebaut werden. Ihre Webseite wird nicht von heute auf morgen unter die erstplatzierten Suchergebnisse kommen, sondern nur durch einen systematischen Aufbau der gesamten Suchmaschinenoptimierung. Wer sich mit Tricks bei SEO nach vorne drängt, erfährt schnell eine nachhaltige Abstrafung von Google. Die Optimierung Ihrer Webseite sollte sich also systematisch und kontinuierlich vollziehen. Das ist eine Voraussetzung dafür, dass erreichte Positionen auch gehalten werden können.

Häufig gestellte Fragen

  • Wann bin ich auf Platz 1?

    Leider ist eine Suchmaschinenoptimierung keine exakte Wissenschaft. Google als wichtigster Suchmaschinenbetreiber ändert immer mal wieder die Spielregeln, weshalb die Frage schwer zu beantworten ist. Kein seriöser Anbieter wird Ihnen Platz 1 innerhalb von kurzer Zeit garantieren. Wichtig ist es, dass wir Keywords finden, die oft gesucht werden und nicht zu viel Konkurrenz haben. Im Regelfall dauert es zwischen 2-4 Monate bis erste Optimierungserfolge sichtbar werden.

  • Gibt es Nachteile und Grenzen bei der Optimierung?

    SEO gründet sich nicht auf wissenschaftliche Erkenntnisse. Abgesehen davon ändert Google ständig seine Algorithmen. Daher können niemals Positionen garantiert werden. Die Rankings fallen und steigen und können immer wieder neu durchmischt werden. Allerdings gibt es in der Regel eine positive Ranking-Kurve, die bei einer Optimierung nach oben geht.

  • Brauche ich SEO überhaupt?

    Fast jedes Unternehmen hat heutzutage eine mehr oder weniger gepflegte Webseite. Damit diese gefunden wird, betreibt jedes Unternehmen bewusst oder unbewusst Suchmaschinenoptimierung. Beschreiben Sie detailliert Ihre Leistungen, stellen Bilder online und evtl. noch ein Erklärungsvideo? Dann haben Sie  schon mehr getan als die Konkurrenz. An der Stelle schalten wir uns ein und geben Ihnen weitere Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie eine noch bessere Platzierung erzielen können.

  • Title, Description? Was ist das?

    Sicher sind Sie bei Ihrer bisherigen Recherche zum Thema SEO schon mal über die Worte “Title” und “Description” gestolpert. Diese beiden Begriffe lassen sich an einem Beispiel sehr gut erklären. Wenn Sie mit einer Suchmaschine einen Begriff suchen, erhalten Sie immer eine Überschrift (Title) und einen dazugehörigen Beschreibungstext (Description) als Ergebnis. Diese beiden Punkte können und sollten Sie selbst anpassen. Warum? Die Suchmaschine wählt ansonsten automatisch die ersten 50-150 Zeichen aus. Unter diesen Zeichen kommen sehr wahrscheinlich auch Worte vor, die nicht relevant sind, darunter z.B. und, oder, Pronomen usw.

Absturz vieler Spam – Blogs
Google Hummingbird Update

Bei Hummingbird (Kolibri) geht es um einen neuen Such-Algorithmus bei Google. Die neue Generation der Suchkriterien wird seit August 2013 angewendet. Im Unterschied zu reinen Updates, welche die Ranking-Kriterien betreffen, handelt es sich hier um einen grundlegenden Suchalgorithmus, der für die Google Suche eine komplett neue Basis schafft. Mit der Umstellung auf Hummingbird sollen Suchanfragen besser interpretiert werden. Google geht damit über die reine Suche nach einzelnen Keywords hinaus.

 Google Webspam Update
Google Pinguin Update

Das Google Update Penguin (Pinguin) ist ebenfalls auf den Suchalgorithmus für das Ranking ausgerichtet. Im April 2012 fand das erste Rollout statt. Ein weiteres Update (Penguin 2.0) folgte im Mai 2013. Penguin schränkt Webspam ein und straft Webseiten durch eine schlechtere Platzierung in den Suchergebnissen ab.

Der Tag an dem Blackhat SEO schwerer wurde
Google Panda Update

Das Update Panda hatte umfangreiche Änderungen beim Suchalgorithmus betreffs des Rankings zur Folge. Dazu gab es im August 2011 ein weitläufiges Rollout, das zu umfassenden Veränderungen bei Suchergebnissen der Google-Suche in deutscher Sprache führte. Mit dem neuen Suchalgorithmus Panda sollte die Qualität der Ergebnisse von Sucheingaben gesteigert werden.

Sie sind noch nicht zu 100% überzeugt? Dann kontaktieren Sie uns unverbindlich und besprechen Sie mit uns kurz und knapp Ihr Projekt.

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