☎ Telefon: 030 702 240 22    ✉ info@pixo-webdesign.de

The Latest News

16
Jun

Content Management System (CMS), was ist das?

Ein Content Management System – kurz: CMS – ist ein Computerprogramm, welches das Erstellen, Bearbeiten und Modifizieren von Inhalten, die in Form einer Website zusammengefasst werden, ermöglicht. Es gibt zwei Teilbereiche eines CMS – das Frontend und Backend. Das Frontend ist die visuelle Erscheinung der Website mit vorbereiteten Inhalten, die im Backend entstehen. In erster …

17
Apr

WordPress 3.9 Smith – Veröffentlicht

WordPress 3.9 „Smith“ Update wurde veröffentlicht! Ihr könnt ab heute auf die neue WordPress Version 3.9 updaten. Wie bei allen großen Versionssprüngen müsst ihr allerdings das Update noch mit einem Klick bestätigen. Ich würde allerdings nicht empfehlen, sofort upzudaten, sondern ein paar Tage zu warten, bis auch alle Plugins auf eurer Seite die neue Version …

20
Feb

Arbeiten mit dem WordPress HTML-Editor

Einen neuen WordPress Artikel kann der Anwender ohne viel Aufwand im Backend des erfolgreichen Publishing-Systems erstellen. Dem User werden dafür von WordPress standardmäßig zwei unterschiedliche Editoren angeboten, den visuellen Editor und den HTML-Editor. Mit dem visuellen Editor kann ein Text ähnlich wie ein Word-Dokument erstellt werden. Nach dem Klicken auf „Neuen Artikel erstellen“ im Backend …

13
Feb

WordPress schützen vor unerwünschten Zugriff (Hacker)

Immer wieder fällt mir auf, wenn ich mit Kunden zusammen arbeite wie schlecht eigentlich die meisten WordPress Seiten geschützt sind. Dabei sollte die Absicherung der WordPress Login Seiten wirklich jedem am Herzen liegen, der nicht Spezialisten beauftragen möchte um seine Homepage wiederherzustellen, falls diese gehackt wurde. Normalerweise versuchen Hacker bzw. Bots Zugriff über Standart Login Namen …

30
Jan

Neue Website – Eigenwerbung :)

Das alte Design durfte von 2011 – 2013 seinen Dienst verrichten. Aber da es nicht mehr wirklich “up to date” war, wurde es nun gegen ein moderneres ersetzt. Die neue Website ist nun auf Tablett und Smartphone lauffähig, Stichwort: Responsive Design. Die Portfolio Seite ist jetzt etwas übersichtlicher geworden, so dass ihr besser aktuelle Arbeiten …

25
Mrz

CSS Code für schnelle Ladezeiten

CSS (Cascading Style Sheets) ist eine Sprache, die auf die HTML Formatierung zugreift und bestimmte Bereiche und Inhalte festlegt. Durch solche Definitionen können beispielsweise Bild und Schrift, auch einzelne Schriften und Farbzuweisungen getrennt und somit besser positioniert und für leichtere Gestaltung und Zugriffe aufbereitet werden. Gleichseitig sorgt CSS für eine Verschlankung der gesamten Programmierung. Damit …

Page 1 of 5