☎ Telefon: 030 702 240 22    ✉ info@pixo-webdesign.de

The Latest News

27
Aug

Stock Fotos und Grafiken für Webdesign Berlin

Seit der Entstehung der Webseiten werden immer mehr Fortschritte bei der Gestaltung des Inhaltes einer Webseite angemerkt. Zwischen den wichtigsten Bausteinen einer Webseite befinden sich auch Stock Fotos, die “lizenzfrei” benutzt werden. Ein Stock Foto kann sich als Gegenteil einer Auftragsfotografie betrachten. Das was diese Fotos auszeichnet, ist, dass sie im Voraus gemacht werden, ohne …

2
Aug

Die besten WordPress Plugins (Top 10)

WordPress ist als Blog mittlerweile bei vielen Nutzern äußerst beliebt. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass sich dieser sehr leicht bedienen lässt und auch eine Reihe an nützlichen Erweiterungen beinhaltet. Hierzu gehören auch die WordPress Plugins, mit denen man die Funktionen von WordPress beliebig erweitern kann. In der folgenden Liste finden Interessenten die 10 beliebtesten …

16
Jun

Content Management System (CMS), was ist das?

Ein Content Management System – kurz: CMS – ist ein Computerprogramm, welches das Erstellen, Bearbeiten und Modifizieren von Inhalten, die in Form einer Website zusammengefasst werden, ermöglicht. Es gibt zwei Teilbereiche eines CMS – das Frontend und Backend. Das Frontend ist die visuelle Erscheinung der Website mit vorbereiteten Inhalten, die im Backend entstehen. In erster …

17
Apr

WordPress 3.9 Smith – Veröffentlicht

WordPress 3.9 „Smith“ Update wurde veröffentlicht! Ihr könnt ab heute auf die neue WordPress Version 3.9 updaten. Wie bei allen großen Versionssprüngen müsst ihr allerdings das Update noch mit einem Klick bestätigen. Ich würde allerdings nicht empfehlen, sofort upzudaten, sondern ein paar Tage zu warten, bis auch alle Plugins auf eurer Seite die neue Version …

20
Feb

Arbeiten mit dem WordPress HTML-Editor

Einen neuen WordPress Artikel kann der Anwender ohne viel Aufwand im Backend des erfolgreichen Publishing-Systems erstellen. Dem User werden dafür von WordPress standardmäßig zwei unterschiedliche Editoren angeboten, den visuellen Editor und den HTML-Editor. Mit dem visuellen Editor kann ein Text ähnlich wie ein Word-Dokument erstellt werden. Nach dem Klicken auf „Neuen Artikel erstellen“ im Backend …

Page 1 of 5