☎ Telefon: 030 702 240 22    ✉ info@pixo-webdesign.de

WordPress 3.9 Smith – Veröffentlicht

17
Apr

wordpress 3.9 smith update

WordPress 3.9 „Smith“ Update wurde veröffentlicht! Ihr könnt ab heute auf die neue WordPress Version 3.9 updaten. Wie bei allen großen Versionssprüngen müsst ihr allerdings das Update noch mit einem Klick bestätigen.

Ich würde allerdings nicht empfehlen, sofort upzudaten, sondern ein paar Tage zu warten, bis auch alle Plugins auf eurer Seite die neue Version unterstützen und evtl. Bugs behoben sind. Wie bei jeder Software dauert es erst ein paar Tage bis schwerwiegende Fehler (falls vorhanden) bekannt werden. Aktuell scheinen viele Leute Probleme mit dem Visuellen Editor zu haben nach dem Update. Daher empfiehlt es sich wie immer ein Backup aller Daten zu machen und dann erst zu updaten.

WordPress 3.9 Smith die beiden wichtigsten Neuerungen

 Visueller Editor (WYSIWYG) wurde optimiert

Die Geschwindigkeit des Editor wurde verbessert, und bietet nun besseren mobilen Support. Auch das kopieren von Word Dokumenten soll jetzt funktionieren ohne Datenchaos. Wer sich nicht sicher ist kann wie bisher natürlich mit dem beliebten Editor arbeiten.

Die Medienbearbeitung / Galerie wurde verbessert

Mit WordPress 3.9 kann man nun endlich auch eingefügte Bilder direkt im Visuellen Editor bearbeiten. Bilder drehen usw. geht nun ohne lästiges umhergeklicke in der Galerie. Ein weiterer Vorteil ist, dass man Bilder nun direkt vom Desktop in den Editor ziehen kann, ohne den Umweg über die Medienseite.

Eine ausführliche Auflistung aller Neuigkeiten findet ihr im Codex.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.